Tischtennis

Du spielst Tischtennis oder willst es lernen? Du hast ein Interesse am Mannschaftssport und kommst aus Moselkern oder der Umgebung?

Dann schau doch in der Abteilung Tischtennis vorbei. Es spielt keine Rolle, ob Du Anfänger oder Profi bist, oder nur so zum Hobby mitspielen möchtest.

Wir sind derzeit ca. ein Dutzend Kinder/Jugendliche und 10 aktive Erwachsene. Unser Haupttrainigstermin ist der Dienstag, an welchem zuerst die Jugend, unter der Aufsicht des Abteilungsleiters Klaus Schmitz und/oder des Betreuers Christoph Kaufmann, trainiert und später die 1. TT-Mannschaft.

Anprechpartner/Kontakt:

Nikolaus Schmitz (Abteilungsleiter)

Seilerstr. 6, 56254 Moselkern

E-Mail:  schmitz-moselkern@t-online.de

Trainingszeiten:

Das Training findet jeden Dienstagabend in der Elztalhalle in Moselkern statt.

• von 18 bis 20 Uhr  - Kinder und Jugendliche
  • von 20 bis 22 Uhr  - Erwachsene und 1. TT-Mannschaft

Für Kinder und Jugendliche im Alter von 7 bis 15 Jahren bieten wir zuerst ein Schnuppertraining an. Nach 3 Trainingsteilnahmen kann jeder entscheiden, ob er weitermacht oder nicht. Mitbringen müsst Ihr:

- Hallenschuhe

- einen Durstlöscher

- evtl. Tischtennisschläger (zum Testen sind einige Schläger vorhanden) und

- natürlich viel Spaß am Sport mit dem weißen Ball.

Die Erwachsenen sind jederzeit eingeladen am Training der 1. TT-Mannschaft teilzunehmen; auch hier können die Interessierten erst mal reinschnuppern und danach entscheiden wie es weitergehen soll.

Mitbringen müsst Ihr:

- Hallenschuhe

- evtl. Tischtennisschläger (zum Testen sind einige Schläger vorhanden)

Die 1. TT-Mannschaft

Die 1. Herrenmannschaft ist 1996 am Spielbetrieb des Tischtennisverband Rheinland gemeldet und spielt derzeit in der 4. Kreisklasse Staffel 2 (Kreis Ahrweiler/Mayen-Cochem).

Kader: Peter Senger, Klaus Schmitz, Christoph Kaufmann, Claus-Peter Rottländer, Volker Schlott, Stefan Pawlik, Thomas Gilles, Markus Schmitt, Patrik Weiß und Marco Schmitz.

Aktuelles  zu Spielplan, Ergebissen und Tabelle findet Ihr hier:  clik-TT - Verein

Kontakt:
fsv.moselkern@web.de